Weihnachtsaktion Tennisschule Peter Staudinger und TGD

Am 24.12. hatte unser Trainer Peter Staudinger zur Einstimmung auf den Heiligabend Kinder im Alter von 6-11 Jahren in unsere Tennishalle eingeladen. Gemäß dem Motto Nervosität und Aufregung durch Bewegung, Spiel und Spass abzubauen trafen sich dann 15 Kinder/Jugendliche zwischen 10.30 -12.30 Uhr in der TGD Halle.

Nach kurzen Einführungsworten ging es dann mächtig rund auf den beiden Plätzen. Diese wurden teils zweckentfremdet, so wurde auf einer Hälfte Kleinfeldfußball gespielt, auf einer anderen Hälfte standen 2 Low-T-Ball Felder, die den Kindern sichtlich viel Spass bereiteten. Auf Court 1 wurde auf der einen Seite das Kleinfeldtennis “perfektioniert” und auf der Gegenseite konnte mit hallentauglichen Spezialutensilien Darts und Boccia gespielt werden.

Die Zeit verging “ruckzuck” und die Kinder genossen die Bewegung und Abwechslung sichtlich. Gegen 12.15 Uhr hieß es dann “cool down” und Peter las eine Weihnachtsgeschichte vor, wobei ein Teil der Kinder sich untereinander zusätzlich eine kleine Körperballmassage gönnte. Mit ein wenig Verzögerung wurden die Kinder dann gegen 13.00 Uhr von den Eltern eingesammelt und alle verschwanden glücklich zu den jeweiligen “eigenen familiären Weihnachten” und in die Weihnachtsferien.

Eine tolle Aktion von Peter und deshalb an dieser Stelle noch einmal ein ganz dickes und großes Dankeschön von der TGD !!!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Cookie Consent with Real Cookie Banner