Liebe Kinder, Jugendlichen und Eltern,

Die TGD ist mehr als ein Tennisverein !!!

Natürlich wird bei uns überwiegend Tennis gespielt und wir versuchen durchaus auch immer unseren Gegnern und Gegnerinnen möglichst ein hartes und faires Match zu liefern, welches wir im Idealfall für uns entscheiden.

Aber wir haben glücklicherweise auch lernen dürfen, dass man auch aus Niederlagen viel lernen kann und gestärkt daraus hervorgeht, wenn man denn die richtigen Schlüsse und Lehren daraus zieht.

Allerdings sind für uns bei der TGD auch viele andere Dinge ganz wichtig. Wir wollen v.a. viel Spaß auf und neben dem Platz haben und veranstalten deshalb auch andere Aktivitäten (Jugendcamps, Stand up Paddeln auf den Kanälen, Feriencamps, Sportfeste, Grillfeten etc.) auf und neben dem Tennisplatz. Auch wenn Tennis häufig ein Einzelsport ist so liegt unser größter Fokus und Genuss auf den Mannschaftspielen und das gemeinsame Miteinander vor, während und nach den Mannschaftsspielen.

Bei uns sind alle herzlich willkommen, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder „Profi“ (davon haben wir allerdings bisher noch nicht so viele😉) und wir versuchen allen etwas anzubieten. Training, Mannschaftspiele, Jugendturniere, gerne aber auch einfach nur Tennis spielen, Spaß haben und eine tolle Zeit auf unserer Tennisanlage verbringen und genießen. Habt Ihr Fragen?

Wollt Ihr uns näher kennenlernen?

Dann meldet Euch gerne bei uns, wir freuen uns auf Euch,

Eure TG Datteln

Berit, Ralf und Tobi

Jugend

Ansprechpartner:

Tobias Pantförder

Ralf Schnettger

jugend@tg-datteln.de

WTV Aktionstag 15.06.2023

Alle Kinder der Dattelner Albert-Schweitzer-Grundschule versammelten sich am 15.06 zum  WTV Aktionstag auf  der Anlage der Tennisgemeinschaft Datteln.

Es war ein “Wahnsinnstag“, der nicht nur den 214 Kindern, sondern auch allen Beteiligten (ca. 25-30) unheimlich viel Spaß gemacht hat. Es war unheimlich schön war zu sehen wie sehr Kinder Bewegung lieben und immer noch neugierig alles ausprobieren wollen ohne das ein Handy dazu/dafür nötig ist 😁🥳. Natürlich waren die T-Shirts + Wassereis zum Schluss als “Teilnahmebescheinigung” und “Zertifizierung” der jubelnd entgegengenommene “Lohn” für die Kiddis zu diesem Aktionstag 😉.

Jugend News

3 Spiele und 3 Siege ohne Satzverlust. Das ist die makellose Bilanz der TG U15 Juniorinnen in dieser Saison. Auch beim Nachholspiel …

Etwas mit dem Personal jonglieren mussten die Herren 40/50 an diesem Wochenende. Durch interne Rotationen schafften es die TG am Ende, dass …

Unsere U15 Juniorinnen Annika Schnettger, Inga & Marit Suntrup und Mia Döweling gewannen ihr erstes Match gegen Werne ohne Satzverlust mit 3:0. …

Cookie Consent with Real Cookie Banner