Projekt Beachtennis & Strandbar

Platz 4 der Tennisanlage der TG Datteln – seit Jahren schon ungenutzt – wird aktuell zum Beachtennisfeld umgewidmet.

Im August 2021 wurde bei mehreren gemeinschaftlichen Aktionen der TG Mitglieder und mit freundlicher Unterstützung der Firma Bernemann zunächst der Platz vom Bewuchs befreit, Vlies ausgebracht und schließlich mehrere Tonnen Sand aufgefüllt.

Schon im Frühjahr 2022 wird dort ein Beachtennisfeld eingerichtet.

Um die Beachatmosphäre abzurunden wird das Team vom Cafe Safran dort auch eine kleine Beachbar errichten.

Beach Tennis – mehr als nur Tennis im Sand!

 

Beach Tennis ist eine Mischung aus Tennis, Beachvolleyball und Badminton und punktet mit athletischen und akrobatischen Sprüngen sowie einer mitreißenden Stimmung. Die Regeln sind dabei weitgehend vom Tennis übernommen, die Beinarbeit sowie die Atmosphäre rund um das Spielgeschehen kann man mit der vom Beachvolleyball vergleichen. Die Reaktionsfähigkeit kommt der beim Badminton gleich.

Mehr Infos zum Thema Beachtennis direkt beim Deutschen Tennisbund.

 

Impressionen von der Bauphase

Cookie Consent with Real Cookie Banner