Die TGD H40 II startet furios in die Hallensaison!!!
Mit einem 6-0 Auswärtssieg kehrte die neuformierte TGD H40 II Truppe vom Auswärtsspiel in Roxel nach Datteln zurück. Das Mannschaftsergebnis ist deutlicher als es sich teilweise in den einzelnen Matches darstellte. „Schnappa“ Stefan Scheuner setzte sich konditions- und nervenstark mit 7-6;7-5 durch und “Calle“ (Pascal Cornelius) blieb ebenfalls ruhig auf dem Platz und entschied die Partie mit 6-4;6-4 zu Dattelner Gunsten. Dadurch beflügelt und mit einem 2-0 Vorsprung im Rücken spielten „Singel“ (Christian Singelmann, Gastspieler aus Olfen, 6-2;6-1) und Jan Fork 6-0;6-0 famos und souverän auf und brachten den Mannschaftssieg bereits vor den Doppeln in trockene Tücher.
In den anschließenden Doppeln zeigte Dirk Engelhardt, in seinem ersten Einsatz überhaupt, an der Seite von Christian Singelmann eine ganz abgebrühte Leistung und gewann mit „Singel“ 6-2 und 6-1. Pascal Cornelius/Jan Fork ließen es sich dann nicht nehmen nach hartem Kampf auch noch den letzten Punkt mit in die Kanalstadt zu entführen (6-4;4-6 und 10-5 im Champions-Tiebreak).
Das nächste Spiel folgt nun in eigener Halle im neuen Jahr am 14.01 gegen die SG Sendenhorst. Danach wird man sehen können, ob man in dieser Saison ein Wörtchen beim Aufstieg in die Bezirksklasse mitreden kann.
Auch TGD H40 I startet mit einem 6:0 in die Wintersaison gegen Roxel I
Ebenfalls wenig Probleme hatte das Team von Sebastian Cornelius. Lediglich der Kapitän musste in den Matchtiebreak, der er mit 10:4 für sich entscheiden konnte. Manuel Dreischoff, Christoph Timmermeister und Dirk Freck siegten ebenso glatt in zwei Sätzen wie die Doppelpaarungen Dreischoff/Goldhagen und Freck/Cornelius.
Am 17.12.2022 steigen die Herren 50 II ebenfalls mit ihrem Heimspiel gegen Dülmen in die Wintersaison ein.