Neue Teamware bringt TG Mannschaften Glück

Neue Teamware bringt TG Mannschaften Glück. Im neuen Outfit setzten sich alle 4 Teams am Wochenende deutlich durch.

Die Herren 40 I festigen trotz Verletzungspech die Tabellenführung in der Bezirksliga.  

Schon vor dem Spiel gab es schlechte Nachrichten: Dattelns Nr. 2 David Pantförder konnte wegen eine Fußverletzung erst gar nicht auflaufen und als Dattelns Nr. 1 Manuel Dreischoff nach gewonnenem ersten Satz verletzt aufgeben musste, standen die Zeichen nicht auf Sieg. Doch Oliver Schultz, Boris Goldhagen und Dirk Szalkau holten drei Punkte zum 3:3 Zwischenstand nach den Einzeln und In den Doppeln gingen alle drei Partien an die TG, so das am Ende ein 6:3 Sieg stand. Somit bleiben die Herren 40 I um Kapitän Sebastian Cornelius klar auf Aufstiegskurs.

Die Herren 40 II siegten ohne Probleme mit 5:1 bei der BSV Roxel. Tobias Pantförder Stefan Scheuner und Jan Fork gaben kaum Spiele in ihren Spielen ab und holten 3 Punkte zum 3:1 Zwischenstand und auch in den Doppeln – verstärkt durch Nicolaus Fork – ließen die TGler nichts anbrennen und holten zwei weitere Punkte zum ersten Saisonsieg.

Ebenfalls sehr rund lief es bei den Herren 50 Teams die am Sonntag gemeinsam ihre Heimspiele austrugen.

Bei der Herren 50 I setzten sich Peter Staudinger, Reinhard Brendieck, Ralf Schnettger und Jörg Jehring jeweils in zwei Sätzen gegen die Gäste aus Münster durch und hatten somit bereits nach den Einzeln den Sieg sicher. Das Doppel Schnettger/Westheider holte Punkt 5. Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung der Reinhard Brendieck, der im Doppel mit Jörg Jehring mit einer Muskelverletzung aufgeben musste.

Erst die abschließenden Doppel brachten bei den Herren 50 II die Entscheidung zugunsten der TG Datteln im Spiel gegen den TC Rinkerode. Dem 3:1 nach den Einzeln durch Siege von Thorsten Bartsch, Robert Fischer und Norbert Döweling folgte der entscheidende 4. Punkt durch das Doppel Fischer/Döweling, die sich im Matchtiebreak mit 10:4 durchsetzen konnten.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent with Real Cookie Banner